Programm 2019
04.08.2019 um 17:30 Uhr
Bühne Rathausplatz

LechTown Kneeoilers

dienstälteste Augsburger Jazz-Kapelle
Im Jahre 1956 von Schülern des Holbein-Gymnasiums gegründet haben sich die sieben Musiker dem traditionellen Oldtime-Jazz, Dixieland und Swing verschrieben.

Gute-Laune-Musik im Stil von Chris Barber, Kid Ory, Duke Ellington und Louis Armstrong bestimmt maßgeblich das breitgefächerte Repertoire der bekannten Augsburger Kultband, die heute noch wie damals ihr Publikum durch eingängige Improvisationen bekannter und weniger bekannter Stücke begeistert und zum Mitwippen animiert.

Haben sich auch die Besetzungen in den 63 Bandjahren zwangsläufig immer wieder mal geändert, sind die LechTown Kneeoilers immer ihrem unverwechselbaren Stil treu geblieben

und verbreiten wo immer sie auch auftreten Freude an der Jazzmusik, die bei Akteuren und Publikum sofort ins Blut geht.

Edwin Göppel (tp), Werner Haible (tb, voc), Reinhold Bauer (cl, as), Dietmar Jahn (ts, bs), Dieter Strobel (bj), Wolfgang Immerz (dr) und Thomas Konzmann (b, sous) bringen durch ihren Sound und Rhythmus auch schwere Fälle eingerosteter Knie wieder zum Tanzen.