Programm 2019
04.08.2019 um 20:30 Uhr
Bühne Wasserturm

LIANN

POP!
Funkelnde Texte rollen über Gitarrensaiten wie ein alter BMW über eine Kuhweide. Was dabei rauskommt erinnert an das seltsam befriedigende Geräusch beim Zerplatzen von Luftpolsterfolie: POP!

Liann schreibt Lieder über verregnete Tage, die volle Dröhnung Leben, Erinnerungen an unvergessliche Kindheitsmomente, Liebe, ihre Vergänglichkeit und die Verbindung mit Orten an denen sie sich plötzlich nicht mehr finden lässt. Man begegnet Peter Pan, dem Goldjungen, Felix und ab und an auch Eva, dem krassen Wrack.

Im Frühjahr 2016 veröffentlichte der 26-jährige Singer- und Songwriter Kilian Unger aka Liann aus München seine erste EP namens Murmeltier. Den folgenden Sommer war der Wortkünstler zu Gast auf zahlreichen Open Airs, Festivals und Clubs. Im Milla live Club spielte Liann vor ausverkauftem Haus, am Muffatwerk Winterfest begeisterte er neben Künstlern wie Nick Yume und Jordan Prince und für dieWiener Songwriterin Mira Lu Kovacs aka Schmieds Puls durfte er als Support auf die Bühne.
Mit seiner zweiten EP Goldjunge, released am 1. Mai 2017 im nahezu ausverkauften Ampere, schafft es Liann als Band der Woche zu PULS, darf das vom Bayerischen Rundfunk veranstaltete Heimatsound Festival in Oberammgerau eröffnen und zieht so nach und nach die Aufmerksamkeit auf sich. Es folgen mehrere Supportshows für Sportfreundestiller, Fiva MC und ELIF. Ob solo oder mit Band überzeugt Liann durch seine einzigartigen Songtexte, die ihn als Künstler zu einem Juwel im deutschprachigen Singer-Songwriter Bereich machen.

„Bildmalende Poesie“ Süddeutsche Zeitung