Programm 2017
06.08.2017 um 13:20 Uhr
Piazza

Rodrigue & LouLou

Dog Act
Rodrigue & LouLou - Charme,Witz und Action sind die Zutaten dieser rasanten Darbietung.Rodrigue Funke und seine Foxterrierhündin sind ein eingespieltes Team.

Rodrigue Funke arbeitet als Tierlehrer mit Hunden,Tauben und Ratten,aber die Hündin LouLou ist der gelehrigste Star seiner Tierfamilie. Schwierige Dressurlektionen,akrobatische Tricks und komplizierte Schrittfolgen vereinen sich in einer temperamentvollen Choreographie zu einem beschwingten Tanz,bei dem man nie ganz sicher ist wer hier wen führt. Ob LouLou Seil springt,Koffer umwirft oder rückwärts im Slalom um Rodrigues Beine läuft,der Spass ist beiden immer anzusehen. Beim Circus Roncalli verzauberten sie Alt und Jung.Das diese zeitgemässe und tiergerechte Nummer auch von Fachpublikum geschätzt wird,zeigt die Einladung zum 20jährigen Jubiläum des Verbandes der Hundeerzieher&Verhaltensberater.

Sobald Loulou hinten im Wohnwagen die Eröffnungsmusik hört, springt sie auf und will losstürmen. Mehr als 60 Kommandos versteht die zweieinhalb Jahre junge Hundedame. In der sechsminütigen Choreografie springt sie, dreht sich, läuft zickzack oder legt für einige Tricks den Rückwärtsgang ein. Sie springt mit ihrem Herrchen Seil und schafft es auch, ganz still auf der Seite zu liegen und gar nichts zu machen – für einen Vollblutterrier keine Leichtigkeit. „Irgendwas ist in jeder Vorstellung anders. Mal beißt sie mich ins Hosenbein, reißt mir im Überschwang die Mütze vom Kopf oder kläfft mir besonders laut ins Ohr, wenn ich gerade Handstand mache", erzählt Rodrigue Funke.

Auftrittstermine:
Samstag und Sonntag:
13:20 Uhr
14:30 Uhr
15:50 Uhr
17:10 Uhr
18:30 Uhr