Programm 2017
04.08.2017 um 20:00 Uhr
Bühne Wasserturm

Kris Karsai

Deutscher Soul-Pop trifft auf Gitarre + Looper.

Kris Karsai ist ein Geschichtenerzähler. Schenkt man seinen Geschichten Gehör, so kommt es einem schnell vor, als würde die Stadt seit Jahren mit ihm ihre Geheimnisse teilen.

Mit einem Kopf voller Melodien und seinem Gitarristen Basti im Gepäck, übersetzt er seine Texte in die schönste Sprache der Welt und lässt sich von ihr auf die Bühne begleiten. Seine Musik könnte man als urbanen Pop bezeichnen, beeinflusst durch eine lange Reise musikalischer Selbstfindung, welche von der ersten Garagen Rockband bis hin zur Multi Kulti Hip Hop Formation reicht. Live klapperte er, zusammen mit seiner Band oder allein mit seinem Gitarristen, bereits namhafte regionale Clubs ab, tanzte im Festivalregen, spielte vor vollem Haus sowie in leeren Hinterhof Kneipen.